BODENSEEFRIEDEL
SeiteEINS   Neuigkeiten   Ela & Friedel   HOCHzeit   Insel ReichenAU   FRIEDELreisen   FRIEnds   VideO  

Friedelreisen ist kein eingetragenes Markenzeichen, aber mit viel Liebe erprobt :D

Hier finden sich Sehenswürdigkeiten, lokale Feste sowie Ausflüge rund um Konstanz, ebenso wie Bergwanderungen in der nahen Schweiz, zauberhafte Skigebiete und noch so manches mehr ... eine nicht abschließende Sammlung von Freizeitaktivitäten im Dreiländereck, Deutschland und Europa.

Natürlich freut sich Bodenseefriedel über Anmerkungen jeglicher Art. Dafür kann die Kommentar-Funktion je Beitrag genutzt werden oder allgemein das [Poesiealbum] oder ganz simple die [E-Mail].



FRIEDELREISEN
LETZTE BEITRÄGE
BODENSEE
DEUTSCHLAND
SCHWEIZ
ÖSTERREICH
EUROPA


Stoos / autofrei (Schweiz)

(Update vom 25.01.2014)
Wir haben es wieder getan – bei Kaiserwetter.
Der Stoos ist eine Reise wert.

Airboarden auf dem Stoos

Airboarden auf dem Stoos

Airboarden auf dem Stoos

Airboarden auf dem Stoos (mehr …)



Airboarden auf der Klewenalp (Schweiz)

Airboarden am Vierwaldstättersee ist Airboarden mit viel Ausblick. Auf der Klewenalp findet jeder das Seine – leichte und schwere Pisten für Ski und Snowboard, Rodelbahnen, Winterwanderwege und natürlich die Airboardstrecke. Vermutlich ist die Klewenalp auch im Sommer sehr sympatisch. Unter www.klewenalp.ch/de/ sind alle Informationen zu finden und hier nun in Bildern unser diesjähriger Ausflug … mit den Schweizern :cool2_tb:

Airboarden auf der Klewenalp (mehr …)



Konstanz: Ho Narro 2010

nach der Fasnet ist vor der Fasnet. Der Schmotzige Dunschtig 2010 in Konstanz in bunten Bildern … (mehr …)



Rom (Italien) / Aida 04

Unser erster Besuch in der „ewigen Stadt“ führte uns ganz klassisch per Pedes von Baudenkmal zu Baudenkmal – Über viel antikes Pflaster. Nach der Gründungssage wurde Rom am 21. April 753 v. Chr. von Romulus gegründet. Romulus brachte demnach später seinen Zwillingsbruder Remus um, als sich dieser über die von Romulus errichtete Stadtmauer belustigte. Die Zwillinge waren der Sage nach die Kinder des Gottes Mars und der Vestalin Rhea Silvia. Sie seien auf dem Tiber ausgesetzt, von einer Wölfin gesäugt und dann von dem Hirten Faustulus am Velabrum unterhalb des Palatin gefunden und aufgezogen worden. [Wikipedia] … grusel! Das wahre Rom erlebt man in den Gassen, fernab touristischer Buspfade. Über Kopfsteinpflaster zogen wir unsere Kreise und das Pflaster gibts wirklich … (mehr …)



Palermo (Italien) / Aida 03

Juhuuuuu! Ein lecker Espresso, Eis im Milchbrötchen, italienische Lebensfreude – das ist Palermo. Palermo ist die Hauptstadt der Autonomen Region Sizilien und der Provinz Palermo. Sie liegt an einer Bucht an der Nordküste Siziliens und ist Stand 2009 die fünftgrößte Stadt Italiens. [Wikipedia] Genießt bei einem virtuellen Nero d’Avola, unserem sizilianischen Lieblingsweine, ein paar Bilder von Bella Sizilia … (mehr …)



Tunis (Tunesien) / AIDA 02

Tunis ist die Hauptstadt Tunesiens und liegt im Norden des Landes unweit des Mittelmeers. Der Name der Stadt geht auf die Göttin Tanit zurück, die in punischer Zeit zur Schutzgöttin von Karthago erhoben wurde. Das Stadtbild von Tunis ist geprägt vom starken Kontrast zwischen der orientalischen Altstadt und der europäisch anmutenden Neustadt. Die Altstadt (Médina) von Tunis gehört seit 1979 zum Weltkulturerbe der UNESCO. [Wikipedia] (mehr …)



Insel Reichenau: Mit der Alet auf dem Untersee

Die Alet ist unser „Hochzeitsschiff“. Herrchen und Frauchen sind Familie Baumann aus Allensbach. [www.schifffahrtbaumann.de] Zwei Woche vor unserem großen Tag habe wir 2 Stunden lang die Schifffahrt über den bezaubernden Untersee genossen und entspannt. Vierzehn Tage später haben wir gar nicht so viel davon mitbekommen.

:drunk_tb: (mehr …)



Mit der Sauschwänzlebahn im Land des Tannenzäpfle

Ein wirklich gemütlicher Ausflug führt mit der nostalgischen Sauschwänzlebahn von Zollhaus-Blumberg nach Weizen. [www.sauschwaenzlebahn.de] Auf 25 km schlängelt sich die Bahn durch romantische Landschaften. (mehr …)



Farbspiele im Lago

Licht und Farbspiele im Lago – Fahrstuhlfahren im Einkaufszentrum … (mehr …)



Airboarden in Obersaxen (Schweiz)

Die Schweiz lädt zum Airboarden und wir sind dabei.
Deutschland-Power = Anne, Chrissie, Michel, Friedel und Ela. :drunk_tb:
Der Roland war natürlich auch dabei :tongue2_tb:
Unser Dank geht an Roger, den Organisierer!!! Super war’s wie immer. Aber seht selbst … (mehr …)